ADVENT 2020 IN STARNBERG

LICHT, KUNST & FLAIR

In diesem Jahr nicht ganz so einfach, vielleicht aber umso wichtiger: Ein bisschen adventlicher Zauber

Der See ist unser Freund: Das zeigt er auch, wenn er an den Winterabenden mit seinem dunklen Spiegel die Lichter der adventlichen Dekoration an der Seepromenade auffängt. Still und ohne großes Aufheben trägt er zur besonderen Atmosphäre in der Vorweihnachtszeit bei – stimmt uns friedlich, festlich, hoffnungsfroh.

Wenn auch der Christkindlmarkt auf dem Kirchplatz heuer nicht in gewohnter Weise stattfinden kann, manche lieb gewonnene Tradition bleibt bestehen:

  • In der Innenstadt werden Straßen und Läden wieder weihnachtlich und leuchtend geschmückt und der herrliche, große Weihnachtsbaum auf dem Kirchplatz wird auch in diesem Jahr aufgestellt.
  • Der Nikolaus der City Initiative Starnberg e.V. geht an den Adventssamstagen wieder auf Tournee. In diesem Jahr mit Maske überm Bart - aber auch wieder mit Lebkuchen und Gutscheinen.
  • Die schönen, kleinen Läden verzaubern mit Dekoration, Ideen, und vielerorts mit Verpackungs- und Lieferservice
  • Außerdem hat der Kunstverein Die Roseninsel e.V. einen wunderschönen Adventskalender gestaltet, der jeden Tag ein neues Kunstwerk ins Haus bringt: tuerchen.com/dieroseninsel-kunstverein
GEWINN-KALENDER
GEWINN-KALENDER