Starnberger Seeleben & Indi Herbst Galerie präsentieren

Mein Wintermärchen

Im letzten Winter durften wir in der online Galerie des Starnberger Seelebens 20 bemerkenswerte Kinder-Kunstwerke präsentieren. Schüler:innen der Oskar Maria Graf-Grundschule erschufen einzigartige Bild- und Ideen-Werke mit kreativen Erfindungen gegen Corona. Als Hommage an diese Erfinder:innen aus dem letzten Corona-Winter und zum Auftakt des von Indi Herbst ins Leben gerufenen nun jährlich stattfindenden HERBST JUGEND-KUNSTPREISES ist am 1. Adventwochenende 2021 in der Indi Herbst Galerie am Kirchplatz die zauberhafte Kinderausstellung „Mein Wintermärchen“ zu sehen. Die fantasievollen Jugendwerke eröffnen den Kunst-Advent 2021 in der Indi Herbst Galerie mit wunderbar kreativem Programm.


Ausstellung & Eröffnung von „Mein Wintermärchen":


Und hier - exklusiv online - noch ein paar weitere Kunstwerke aus dem „Wintermärchen"-Projekt 2021

Lilia

Drache im Sternenhimmel

Riona

Rote Wintermärchen-Burg

Clara

Feen-Wunderwelt im Eis

Sebastian

Haus im Schneegestöber

Julian

Schlitten-Märchen

Sandro

Blau-weiße Polarwelt


alle aus der 4c der Oskar Maria Graf-Grundschule, Berg/Aufkirchen

Starnberger Seeleben

Seit 10 Jahren zeigt das Regional-Magazin und Portal Starnberger Seeleben die interessante Vielfalt der Region. Ein besonderes Augenmerk gilt immer auch dem Kulturgeschehen. 2017 initiierte und veranstaltete das Seeleben bereits den Malwettbewerb „Mein Starnberg – Mein See“ mit anschließender Ausstellung der Werke im Museum Starnberger See, 2020 wurde eine Online-Galerie für kreative Jugendkunst zum Thema „Kreativität gegen Corona“ eingerichtet.

>> Online-Ausstellung 2020

Galerie Indi Herbst

Die mehrfach international ausgezeichnete Porträtkünstlerin Indi Herbst eröffnete im Juni 2021 ihre Galerie am Kirchplatz.Seit ihrer bemerkenswerten Charity Porträtkunst-Ausstellung zur Eröffnung präsentierte sie bereits zahlreiche renommierte zeitgenössische Künstler:innen. Mit dem neuen, nun jährlich stattfindenden Herbst Jugend-Kunstpreis fördert die Galerie die künstlerische Begeisterung und Kreativität von Kindern und Jugendlichen in der Seeregion.

>> Kunst-Advent in der Indi Herbst Galerie