CHAMPAGNERHELDEN - KLASSIKER DER FESTLICHKEIT

FEINPERLENDER GENUSS

Individuelle Empfehlungen für Weihnachten & Silvester 2020/21

Schindler Delikatessen in der Maximilianstraße bietet, passend zu seiner Historie - hier befand sich einst das „Ladengeschäft für feine Kost“, des königlich bayerischen Hoflieferanten Hierneis - eine exzellente Champagnerauswahl. Empfehlungen für die kommenden Festtage?

Die Empfehlung in unserem Haus lautet, sich die Philosophie von Madame Lily Bollinger zu eigen zu machen: „Ich trinke Champagner, wenn ich froh bin, und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich allein bin; und wenn ich Gesellschaft habe, dann darf er nicht fehlen. Wenn ich keinen Hunger habe, mache ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nicht an, außer wenn ich Durst habe." Mit welchem „Lieblings-Champagner“ Sie diese Philosophie umsetzen möchte, liegt natürlich an Ihrem persönlichen Geschmack - bei uns finden Sie für exquisiten Genuss zum Beispiel Champagner von Ruinart, Drappier, Castelnau und Dom Perignon.

Das Gourmetrestaurant Aubergine (im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg) wurde für seine exquisite Kulinarik auch 2020 wieder mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet - welche Champagner dürfen die kreative Finesse-Küche begleiten?

Viele Restaurants nutzen Champagner vorwiegend als Aperitif – aber für uns ist er ein wahrer Allrounder. Denn auch als Speisenbegleiter hat er seine Vorzüge. Champagner kann fein und filigran sein, aber auch kraftvoll und elegant. Unsere Sommelière setzt gerne auf kleine Produzenten wie zum Beispiel DeSousa; deren Champagner spiegeln in perfekter Weise die höchste Terroirqualität wieder. Großartig sind auch die Champagner von der Domaine Marguet. Dieses Weingut wird durch die Kombination aus nur 8 Hektar Land und die erlesene Qualität immer ein Geheimtipp bleiben. Für besondere Anlässe ist ein 2006 Belle Epoque Rose vom Haus Perrier-Jouët immer ein perfekter Genuss – wir nutzen diesen vor allem als Speisenbegleiter.